WELTWEIT KOSTENLOSER VERSAND AB 15€

FAQ

FAQ - FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

ONE SIZE - WAS BEDEUTET DAS?

Das lästige Ausmessen des Handgelenks, um die richtige Größe zu bestimmen, hat nun ein Ende. Die neuen ONE SIZE Armbänder sind so flexibel einstellbar, dass sie jedem passen. Unterscheiden muss man nur noch zwischen Frauen und Männern.

WIE STELLE ICH MEIN ARMBAND EIN UND WIE TRAGE ICH ES RICHTIG?

Mit unserer ONE SIZE Größe kannst du ganz leicht dein Armband auf deine Handgelenksgröße einstellen. Die Schlaufe am Ende deines Armbandes lässt sich beliebig groß und klein verstellen, durch diesen Mechanismus kannst du dein Armband genau an dein Handgelenk anpassen und Enge des Armbandes einstellen. Bei schmalen bis mittelschmalen Handgelenken empfehlen wir statt der Standard 3fach-Wicklung das Armband 4 mal zu wickeln, damit der Tragekomfort erhöht wird.

WAS BEDEUTET WASSERFEST IN DER PRODUKTBESCHREIBUNG?

Da wir einen besonderen Qualitätsanspruch haben sind unsere Armbänder besonders weich und elastisch beim Ersterhalt des Armbandes. Das hochqualitative Paracord ist unbearbeitet um den Tragekomfort zu erhöhen. Rein technisch sind unsere Armbänder komplett Wasser- und Regenfest. Alle Bestandteile sind farbecht unter Wassereinfluss. Die Verschlussknoten und Endteile sind ebenfalls unter Wassereinfluss materialecht. Das besonders reißfeste Paracordband ist außerdem im Vergleich zu anderen Materialien besonders leicht mit einer Wasseraufnahme von nur 8-10%, schnell trocknend und schimmelfest. Unter leicht warmem Wasser können leichte Verschmutzungen abgespült werden. Das Tragen unter der Dusche oder im Schwimmbad ist möglich, unter der Berücksichtigung dass sich die Armbandlänge um 2-4% verkürzen kann. Dieser Effekt ist in der Armbandlänge einkalkuliert. Wir empfehlen als Pflegehinweis um die Ursprungsqualität des Armbandes längstmöglich zu erhalten, das Armband nicht unter der Dusche oder im Schwimmbad zu tragen.

PFLEGEHINWEISE FÜR DIE ENGINEERS KOLLEKTIONEN

Hinweis: Um die Lebensdauer der Engineers Kollektionen zu erhöhen, tragen Sie bitte das Armband am Tag und legen es zum Schlafen ab. Bitte vermeiden Sie den Kontakt mit Wasser oder Salzwasser.


 

DU FINDEST WIR SOLLTEN EIN WEITERES THEMA ERKLÄREN? DANN SCHREIBE UNS AN: COCKPIT@EIGHT-8R.COM

 

SIGN UP NOW

Sign up for our newsletter and get regular updates on our latest developments and designs. Never miss out any discount action and be part of the AVIATION LIFESTYLE.

FREE SHIPPING WORLDWIDE ABOVE 15€

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

FAQ - FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

 ONE SIZE - WHAT DOES IT MEAN?

The annoying measuring of the wrist in order to select a size has now ended. The new ONE SIZE bracelets are so flexible, that they fit everyone. The only thing that you need to choose is if you would like to have a women or men bracelet.

HOW DO I ADJUST MY BRACELET AND HOW DO I WEAR IT CORRECTLY?

With our ONE SIZE size you can easily adapt your bracelet to make it fit perfectly on your wrist.  You can adjust the loop at the end of your bracelet in any order, either big or small, with this mechanism you can fit your bracelet exactly on your wrist as well as adjust the tightness. With small to medium wrists we recommend instead of the standard 3time-winding to wrap the bracelet 4 times in order to increase the wearing comfort. 

WHAT DOES WATERPROOF MEAN IN OUR PRODUCT DESCRIPTION?

As we have a high quality demand our bracelets are very soft and elastic when you first receive our product. The special high quality paracord is not further preparated to ensure a high wearing comfort. Physically our bracelets are completely water- and rainproof. All components are colorfast under water influence. The knots and ends are also water resistant. The specifically tear resistant paracord is additionally compared to other materials very light with a water absorption of only 8-10%, fast drying and is not able to mould. Under warm water light dirt is able to be rinsed off. Wearing the bracelet under the shower or in a swimming pool is possible, taking into account that the bracelet length may shorten by 2-4%. This effect is already calculated in our bracelet length. As a care label to keep the original quality as long as possible we recommend to not wear the bracelet under the shower or in a swimming pool.

CARETAKING ADVICE FOR OUR SILVER COLLECTIONS

Advice: In order to enhance the life endurance of the engineers collections wear the bracelet during the day and take it off during your sleep. Avoid the contact with with water or salt water.
 

You think we should explain more? Tell us at: cockpit@eight-8r.com

 

SIGN UP NOW

Sign up for our newsletter and get regular updates on our latest developments and designs. Never miss out any discount action and be part of the AVIATION LIFESTYLE.